Samstag, 21. Juli 2012

Victor Manuelle feat .Julio Voltio & Jowell & Randy - Ella Lo Que Quiere Es Salsa

In der Regel hört man auf dieser Seite Reggaeton, House oder R&B. Mit unter kann man hier zwar auch Merengue oder Bachata hören, doch die Seite wird bekanntlich von den oberen drei Musikrichtungen dominiert. 
Durch den Einfluss der unterschiedlichen lateinamerikanischen Musikrichtungen auf den Reggaeton (Merengue, Bachata, Salsa, Cumbia etc.) besinnen sich die Reggaeton-Künstler teilweise auf ihre Wurzeln und begeben sich auch mal auf ein fremdes Terrain. Tego Calderón hat es vorgemacht, Zion hat es getan und die beiden Venezolaner Chino & Nacho werden auch hin und wieder in Salsa-Songs ertappt. 
Neuestes Beispiel dieses Ausflugs sind Julio Voltio und Jowell & Randy - bei allen dreien ist es allerdings nicht das erste Mal. Gemeinsam mit dem puertoricanischen Salsa-Star Victor Manuelle singen sie jetzt gemeinsam den feurigen Song "Ella Lo Que Quiere Es Salsa", einen absolut hörenswerten Song, der Abwechslung bietet und denjenigen, die nicht viel mit Latin-Music am Hut haben, vielleicht einen Einstieg verschafft. Denn klar ist, ohne diese Basics würde es Reggaeton wohl nicht geben. Dieser Song ist zwar schon ein wenig älter, doch angesichts dessen dass in Deutschland alles etwas später ankommt und wir jetzt einen besseren Sommer erwarten, vielleicht genau der richtige Zeitpunkt.