Sonntag, 29. Juli 2012

Daddy Yankee - BPM

So langsam kommen wir der Sache etwas näher - schon seit längerer Zeit wird Daddy Yankees neues Album "Prestige" immer wieder angekündigt ohne dabei ein spezielles Release-Datum anzugeben.
Nun ist die Veröffentlichung dieses Albums auf den 11.09.2012 terminiert und pünktlich einen Monat vorher hat der Puertoricaner einen weiteren Song veröffentlicht: Nach "Ven Conmigo" und "Lovumba" aus dem vergangenen Jahr kam im Jahr 2012 noch die Single "Pasarela" hinzu und jetzt eben "BPM" - einer weiteren Uptempo-Nummer, die sich am besten als Mischung aus Reggaeton und House beschreiben lässt.
Mit seinem Songportfolio kann Daddy Yankee es bestens mit der Konkurrenz aufnehmen. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob er es auch wieder auf die andere Seite des Atlantiks schafft. Songs aus Lateinamerika oder in spanischer Sprache sind hier ja gerade nicht ganz unbeliebt, was ein Blick in die Charts bestätigt. In den Clubs hört man gerade zu dieser Jahreszeit wieder recht viel Reggaeton, warten wir es also ab...


Daddy Yankee - BPM