Mittwoch, 11. Mai 2011

Macht Fast Five "Danza Kuduro" zum Sommerhit?

Die Stimmung nach dem Kino-Besuch ist stets gut: alle sind der Meinung, gerade einen grandiosen Film gesehen zu haben - womöglich sogar den besten der bisherigen fünf Teile der Fast & Furious-Reihe.
Ebenso begeistert sind die Besucher vom Songtitel am Ende des Films, denn mit "Danza Kuduro" haben Don Omar und Lucenzo einen echten Sommerhit-Anwärter geschaffen.
Kennern und Lesern von Reggaeton vs. RnB ist dieser Song allerdings schon länger bekannt, nicht nur unter dem spanischen Namen sondern auch in seiner portugiesischen Original-Version "Vem Dançar Kuduro" von Lucenzo und Big Ali. Jetzt allerdings wird dieser Song durch den Film dermaßen gepusht, dass anzunehmen ist, dass er in Kürze in die deutschen Single-Charts einsteigen wird. Nicht zuletzt durch seine Rolle im Film hat sich Don Omar einem europäischen Publikum präsentiert, dass ihn zu großen Teil nicht kennt bzw. kannte. 

Don Omar & Lucenzo - Danza Kuduro