Dienstag, 11. Mai 2010

Prophex feat. Alcover - Opcion De Amor [Video]

Heute präsentieren wir euch mal wieder einen exklusiven Reggaeton-Song von Prophex und seinem Feature Alcover. "Opción de Amor" beschreibt Prophex selber als eine Mischung aus Reggaeton und Cumbia (eine Musikrichtung aus Kolumbien), kurz Cumbiaton - kennen wir das schon und wenn woher? Der dominikanische Sänger Big Mato veröffentlichte vor ein paar Jahren mal den Song "Que Se Queme" inklusive einer Cumbia-Version.
Doch wollen wir nicht um den heißen Brei rumreden, und noch ein paar Worte zu seiner Biographie schreiben: Geboren wurde er in der Dominikanischen Republik und schon in jungen Jahren war klar, der wird mal ein Musiker. Prophex wanderte mit seinen Eltern im Alter von sechs Jahres nach Harlem in New York aus. Dort gerät er mit einer anderen Kultur in Kontakt und wird von den dortigen Zuständen beeinflusst: Hip Hop und R&B, besonders Michael Jackson. Nun folgt also Prophex selbst mit einem neuen hörenswerten Song.

Prophex feat. Alcover - Opcion De Amor