Freitag, 14. Mai 2010

Grupo Extra - Das Projekt "Kuchata"

Auf der einen Seite gibt es Künstler, die andere immitieren (was zwar nicht gut klingt, aber nicht zwangsläufig schlecht ist) und auf der anderen Seite gibt es Künstler mit visionären Ideen, welche mit ganz eignenen Vorstellungen - so auch das schweizerische Projekt Grupo Extra aus Zürich;
Ihre visionäre Idee war es, die zwei Musikarten Kuduro aus Angola und Bachata aus der Dominikanischen Republik zu vermengen - das Ergebnis ist so einfach wie es klingt: "Kuchata" - und dennoch etwas, was es vorher noch nicht unbedingt gab. 
Fusionen von Musikrichtungen sind nicht neu, man denke dabei etwa an "Salsaton", "Bachtaton / Bachateo" oder "Crunkchata" (geprägt durch Toby Love), doch Kuchata gab es voher noch nicht, zumal diese Musikrichtung ihre Quellen auf zwei verschiedenen Kontinenten hat.
Der neue Song von Grupo Extra trägt den Namen "Una Chica Como Tu" und ist ein typischer Sommer-Song. Downloaden kann man diesen Song bei Soundcloud.com.
Weitere Songs von Grupo Extra: No Sé Como Me Enamoré | Arrapapa
Grupo Extra - Una Chica Como Tu