Mittwoch, 10. März 2010

Zwei Mal Akon - ein Mal Kat DeLuna - zwei Mal Electro R&B

An diesem Tag präsentiert Reggaeton vs. RnB gleich zwei Songs, in den Sänger Akon beteiligt ist. Im Song "Push", in dem die dominikanische R&B-Sängerin Kat deLuna featured und in seinem neuen von Redone produzierten Song "DJ". Beide Songs, sowohl "DJ" als auch "Push" sind schnelle R&B-Songs wenn nicht zu sagen Electro-RnB.
"DJ" ist schon fast eher Electro als R&B.
Es scheint als sei diese Art von R&B, Electro-RnB, stark im kommen. Akon und Pitbull, den man irgendwie ja auch in diese Schiene einordnen kann, sind nur zwei Beispiele. Hinzukommen noch die hier erwähnte Kat deLuna oder Künstler wie Ke$ha, Keri Hilson oder Taio Cruz. Aber man sieht, die Grenzen verschwimmen teilweise so, dass man den Übergang von R&B und Electro teils nicht mehr erkennt.

Kat deLuna feat. Akon  - Push
 
Akon -  DJ (prod. by Redone)