Mittwoch, 10. März 2010

Stromae - Alors On Danse [Video]

Wenn ein Lieder Electro und Hip Hop kombiniert und dann auch auf Platz 1 der Single-Charts ist, dann kann man es nicht ignorieren. So ist es bei Stromae, einem Belgier ruandischer Herkunft, der mit bürgerlichen Namen Paul van Haver heißt. Durch seine französichen Lyrics ist dieser Song natürlich auch in Frankreich sowie im größtenteils französisch-sprachigen Belgien auf der Nummer 1. Den weiteren Werdegang dieses Künstlers werden wir in Zukunft weiter verfolgen.
Der Titel dieses Songs heißt übersetzt übrigens "Na los, lass uns tanzen!" Die weiteren Themen, die Stromae in diesem Song anspricht sind die Probleme des Alltags. "Qui dit étude dit travail", wer vom Lernen spricht, meint Arbeit, "Qui dit argent dit dépenses", wer von Geld spricht, mein Geldausgaben. "Alors on sort pour oublier tous les problèmes", also lass uns doch ausgehen um all unsere Probleme zu vergessen.
Ob es jetzt an dem Text liegt, dass dieser Song so ergolgreich ist, sei mal dahingestellt, doch darüber nachdenken sollte man mal...

Stromae - Alors On Danse