Donnerstag, 25. März 2010

Mondotek feat. Carlprit - Digiben (Original Mix)

Mondotek ist eines dieser Projekte, die einmal richtig oben in den Charts waren, danach aber keinen Schritt mehr nach vorne kamen. Wohlgemerkt, in den Clubs wurden sie weiterhin gespielt und auch ihre neueren Songs wurden dort gespielt aber für richtig Furore konnten sie nur mit ihrem Hit "Alive" sorgen.
Wobei man sagen muss, dass dieser Song eigentlich auch der enizige wirklich sich hervorhebende und prägante Song war - der Nachfolger "D Generation" war zwar im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber doch eher Durchschnitt.
Nun sind die beiden DJs aus Deutschland wieder aus ihrem Schlaf aufgewacht und haben einen neuen Song produziert.
Hervorstechen tut dabei insbesondere der Refrain, der schon nach kurzem Hören zum Ohrwurm wird; zweites prägnantes Merkmal sind mehrere Rap-Parts, die aber in der heutigen Atzen-Zeit nicht mehr ungewöhnlich sind. Ferner erinnert die Bassline noch etwas an Alive und das könnte diesem Song helfen sich gut zu platzieren...

Mondotek feat. Carlprit - Digiben (Original Mix)