Mittwoch, 24. März 2010

Lucenzo feat. Big Ali - Vem Dançar Kuduro

Heute kommt mal wieder etwas Exotisches - heute präsentiert Reggaeton vs. RnB den portugiesisch-sprachigen Sänger Lucenzo: "Vem Dançar Kuduro" heißt sein Song, der vor etwa zwei Monaten erschien - der Titel heißt so viel wie "Kommt Kuduro tanzen". Das ist im großen und ganzem ja ganz verständlich, aber was ist Kuduro? Ganz einfach, eine Musikrichtung und ein Tanz aus der ehemaligen portugiesischen Kolonie Angola.
Dennoch kommt Lucenzo nicht aus Angola sondern aus Frankreich, aber das spielt keine Rolle, das entscheidende ist, dass die Musik gut ist und dieser Punkt trifft hier definitiv zu.
Wenn Lucenzo Glück hat und dieser Song in Deutschland zur rechten Zeit veröffentlich werden sollte - und das ist in Deutschland nun mal der Sommer - hat "Vem Dançar Kuduro" sicherlich Hitpotential; in Frankreich kommt dieser Song schon gut an, was sicherlich auch am Feature Big Ali liegt.
Zum Stil: Kuduro geht in die Richtung Reggaeton oder Soca nur halt auf Portugiesisch. Einen ähnlichen Stil konnte man auf Reggaeton vs. RnB schon ein mal hören: Kizomba aus Kap Verde und Angola
Links: Lucenzo bei MySpace | Lucenzo bei Facebook | Follow Lucenzo on Twitter

Lucenzo feat. Big Ali - Vem Dançar Kuduro