Montag, 29. März 2010

Laidback Luke feat. Jonathan Mendelsohn - Till Tonight (Original Mix)

Luke van Scheppingen, so heißt Laidback Luke mit bürgerlichem Namen, kommt ebenso wie viele seiner Kollegen, aus den kleinen Niederlanden, geboren wurde er jedoch in der Hauptstadt der Phillippinen, Manila.
Inzwischen gehen nicht nur die R&B-Künstler in Richtung House sondern das ganze geht auch in die umgekehrte Richtung, unter anderem zu beweisen an David Guettas Album "One Love".
Laidback Luke folgt Mr. Guetta in dieser Hinsicht zurzeit. Mit dem amerikanischen R&B-Sänger Jonathan Mendelsohn konnte er sich den passenden Mann für die Vocals besorgen, denn diese sind von höchstem Niveau.
Auf einem ebenso hohem Niveau ist der ganze Song, dessen Bassline wahrscheinlich eine der besten des bisherigen Jahres ist. Der ganze Song ist in seiner Gesamtwerk einfach auf einem Niveau, das man nicht von heute auf morgen erreicht, sondern erst nach jahrelangem Hinarbeiten.

Doch das ist nicht alles was LBL in der vergangenen Zeit produziert hat, inzwischen ist ein Remix von Wynter Gordons Song "Dirty Talk" entstanden; dieser Song wurde ebenfalls von David Guetta produziert, dochz qualitative Unterschiede zwischen Original und Remix gibt es nicht, denn beide Produzenten sind sich nahezu ebenbürtig.
Beatport-Links: Download "Dirty Talk" | Download "Till Tonight"

Laidback Luke feat. Jonathan Mendelsohn - Till Tonight (Original Mix)

Wynter Gordon feat. David Guetta - Dirty Talk (Laidback Luke Remix)