Sonntag, 7. März 2010

Bandi2 - so klingt Reggaeton aus Europa

Es ist fast exakt ein halbes Jahr her, da berichtete Reggaeton vs. RnB über Bandi2, eine Gruppe bestehend aus JJdelRio, Raffo und Nandy el Leon.
Nun nach einem dieses halben Jahr rücken die drei Latinos aus Österreichs Hauptstadt Wien wieder in der Fokus von Reggaeton vs. RnB.
Denn ein neuer Song ist entstanden - ein ziemlich guter, das sei anzumerken. "Morena Ven", wie die Single heißt ist ein Reggaeton-Song, der zusammen mit Nipo aufgenommen wurde. Dieser Song wird sowohl auf dem kommenden Album von Bandi2 "Fusion" und dem von Nipo "Ecologia 2" enthalten sein. "Morena Ven"  zeichnet sich durch gute Gesangsparts und durch gute Rap-Parts aus. Unterlegt mit einem guten Beat, der einen leicht ausgeprägten Dembow hat, ist dieser Song wahrscheinlich einer der besten, die im Latin-Bereich im deutschsprachigen Raum wurde. - dieser Track ist wohlgemerkt komplett auf Spanisch. Und irgendwie hört sich dieses Werk nicht so an, wie der Einheitskram, der zurzeit aus Puerto Rico kommt.
Wenn das Album auch nur ansazuweise so gut wird, wie dieser Song "Morena Ven" dürften wir uns dabei auf ein Spektakel freuen, denn schon der letzte bei Reggaeton vs. RnB veröffentlichte Song war äußerst hörenswert. Der Sache wird Reggaeton vs. RnB natürlich nachgehen - von Bandi2 wird auch Zukunft weiter berichtet, denn wir unterstützen Reggaeton aus dem deutschsprachigen Raum. Wer Bandi2 sonst gerne weiter verfolgen möchte, der sollte sich auf ihrer Facebook-Seite umgucken. Dort erhält man nicht nur exklusive News sondern kann dort auf ihre Song anhören.

Bandi2 feat. Nipo - Morena Ven