Dienstag, 10. November 2009

Alexis & Fido - Bartender [Video]


Viel schimpften wir hier über die neuere Entwicklung des Reggaeton und noch immer bin ich dieser Meinung treu geblieben, doch wie überall bestätigen Ausnahmen die Regel; und diese Ausnahmen tragen die Namen Alexis & Fido. Es ist zwar Geschmackssache, aber bei einem Großteil der Künstler führte die Wandlung des Reggaeton zu schlechteren Songs, doch irgendwie betraf das nicht die beiden Puertoricaner Alexis & Fido.
Auch ihre Musik entwickelte sich weiter - im Prinzip nicht anders als die der anderen anderen - doch trotzdessen entwickelte sich der Reggaeton der beiden Künstler ins Positive.
Als absolutes Negativbeispiel verwende ich zurzeit gerne das letzte Album von Don Omar - iDon, dieses hatte nicht mehr viel mit Reggaeton zu tun, selbst mit Latin hatte es kaum was zu tun, außer der spanischen Sprache, aber Alexis & Fido haben sich insofern anders weiterentwickelt, dass sie die Wurzeln des Reggaeton nicht vollkommen vernachlässigten. Moderne Musikelemente wie Electro oder RnB verbunden mit den klassischen Elementen des Reggaeton.

Alexis & Fido - Bartender [Official Video]