Freitag, 11. September 2009

Pitbull - I Wanna (Jump Smokers Remix)

Fast genau ein Jahr ist es her, als hier "I Wanna" von Pitbull und Jerome vorgestellt wurde. Heute, ein Jahr später folgt ein Jump Smokers Remix von diesem Song.
Pitbull hat gerade sein Album "Rebelution" veröffentlicht, schon geht das Remixen fröhlich weiter. Neben Flo-Rida ist Pitbull wahrscheinlich der Künstler aus dem Black-Bereich, dessen Songs am häufigsten zu House/Electro-Remixen wurden, davon abgesehen, dass einige von Pitbulls Songs das auch ohnehin schon waren. Man kann es nur immer wieder erwähnen, Pitbull ist einer der ersten, der die Trends bemerkt. 2005 veröffentlichte er mit "Money Is Still A Major Issue" zur Blütezeit des Reggaeton quasi ein Reggaeton-Album.
Mit "The Anthem war er 2007 praktisch allen voraus, als er einen House-Song aufnahm, dessen Herleitung von "Destination Calabria" offensichtlich war. Im Sommer 2009 war er mit "I Know You Want Me" wieder ungemein erfolgreich. Auch dieser Song war nicht von ihm sondern von Nicola Fassano, die Samples vom Song "The Bomb" von The Bucketheads nutzte.
Pitbull und House - man kann es nicht oft genug sagen - das passt. Und wenn Pitbull demnächst irgendetwas ungewöhnliches oder innovatives macht, kann man schon mal in die Zukunft schauen, was viele andere auch machen werden.

Pitbull - I Wanna (Jump Smokers Remix)