Freitag, 8. Mai 2009

Onil 'El Arabe' - Electro oder Latin?

Produzent ist sowohl für seine Reggaeton-Remixes bekannt als auch für seine Produktionen in Richtung Electro / House. Vor etwa einem Jahr produzierte er den Song Yummy sowie andere Electro-Tracks.
Ein Jahr später hat der Schöpfer der Remixes von Busta Rhymes "Touch It" bis hin zu Daddy Yankees "Impacto" wieder eine neue Electro-Nummer am Start: Unique.
Im Grunde nichts besonderes, aber in dem Zusammenhang interessant, dass sich auch Produzenten aus der Latin-Szene ganz offensichtlich in Richtung House bewegen. Songs mit Electro-Einfluss waren ja nicht gerade selten (Electro Flow), aber Produzenten die sich vorwiegend um House/Electro kümmern (nicht nur um den Einfluss) sind ausgenommen von DJ Nelson doch eher selten.
Links: MySpace von Onil 'El Arabe' | MySpace für Electro / House von Onil

Onil 'El Arabe' - Unique