Montag, 4. Mai 2009

Kem "El Cerebro Musical" - Reggaeton Colombiano

Während der Reggaeton aus Puerto Rico zunehmend erfolgreicher aber leider auch qualitativ schlechter wird (iDon), muss man sich in Kolumbien noch längst nicht damit auseinandersetzen, denn die kolumbianische Version ist einfach - und das ist logisch - noch viel unbekannter als sein puertoricanisches Pendant. Dennoch bedeutet unbekannter längst nicht schlechter.
Einer der Vertreter Kolumbien ist der aus Baranquilla (nördliches Kolumbien in der Karibik) stammende Elkin David Márquez Consuegra, kurz Kem.
Sein Song "Crazy Party" ist eine Reggaeton-Nummer mit leichten Einflüssen aus Electro und Hip Hop. Der Refrain von "Crazy Party" klingt ein wenig wie Lil Wayne.
Doch insgesamt setzt sich Kem vom Reggaeton-"Mainstream" ab.
Wer mehr von ihm hören möchte, sollte seine MySpace-Seite besuchen.

Links. MySpace von Kem | Crazy Party

Kem - Crazy Party