Mittwoch, 15. Oktober 2008

Wisin & Yandel - Intro von "La Mente Maestra"

Zugegeben, als vor einem Jahr "Los Extraterrestes" von Wisin & Yandel veröffentlicht wurde, war ich von dem Album nicht nur enttäuscht, meine Kritik viel auch sehr deutlich aus; meiner Meinung nach auch immer noch zu Recht.
Doch nun scheinen sich W&Y wirklich weiterentwickelt zu haben; alles was bisher von ihrem neuen Album veröffentlicht wurde, kann man gut und gerne als höchstes Niveau bezeichnen.
Ist das gut für den Reggaeton? Das liegt wohl im Auge des Betrachters; die Frage ist, ob man Wisin & Yandel's Song mittlerweile als HipHop/R&B oder nach wie vor als Reggaeton bezeichnen kann. Denn von dem, was mal Reggaeton war, ist nicht mehr viel übrig geblieben.
So wie sich R.K.M. & Ken-Y oder Jadiel sehr in Richtung Electro bewegt haben, haben sich Wisin & Yandel halt in die Richtung HipHop bewegt.
Allerdings kann man das für das neue Album noch nicht so pauschal sagen - wo gerade einmal drei Songs veröffentlicht wurden. Der Trend aber zeigt (Siguelo etc.), dass die beiden Puertoricaner sich doch in Richtung Hip Hop bewegen.

Wisin & Yandel feat. VA - Intro