Montag, 4. August 2008

Toby Love mit zwei Bachata-Tracks im Gepäck

Toby Love ist ein ehemaliges Mitglied der dominkanischen Bachata-Gruppe Aventura aus der USA - ein ehemaliges Mitglied! Nun macht er seine eigenen Sachen und das auch sehr erfolgreich; mit einem Album namens "Toby Love" und dessen Reloaded Edition konnte er erfolgreich seinen Mix aus Bachata und R&B, den er Crunkchata nennt, präsentieren. Toby Love bildet so etwas wie ein Schanier zwischen Urban und Latin Music.
Nun ist er zurück und wird in Kütze sein zweites Album "Love Is Back" veröffentlichen; als Release-Date steht der 2. September, allerdings sollte man dem vorsichtig entgegensehen, da Reggaeton/Latin-Alben üblicherweise mit Verspätung erscheinen.
Wie dem auch sei, zwei Auskopplungen des Albums sind schon im Umlauf - dazu die Debürsingle "Llorar Lloviendo", die man schon auf seine MySpace-Seite anhören kann. Die anderen beiden Titel nennen sich "Primer Amor" und "Sex With My Ex", die etwas über den Inhalt des Albums verraten. Auf seiner MySpace-Seite kann man auch den Club/House-Remix seiner Debütsingle "Llorar Lloviendo" kostenlos downloaden
Links: MySpace von Toby Love | Announcement about his upcoming album (Spanish & English)

Toby Love - Sex With My Ex


Toby Love - Primer Amor