Donnerstag, 29. Mai 2008

Quién es ... Selena Serrano?

Selena Serrano kommt aus Miami - daraus lässt sich schon einiges ableiten. Gut 66% der Bevölkerung sind hispanoamerikanischer Herkunft und nicht selten wird Miami als die nördlichste Stadt Lateinamerikas genannt (eigentlich falsch da z.B. Tijuana in Mexico nördlicher liegt). Also knapp zwei Drittel der Einwohner Miamis sind Latinos. Und eine von diesen ist auch Selena Serrano, geboren ist New York, dann weitergezogen nach Colorado und schließlich hat sie sich in Miami niedergelassen - Selena ist Puertoriqueña.
Kürzlich kam es in ihrem Song "Waiting" zu einer Kollaboration zwischen ihr und Rapper Pitbull (bekanntlich kubanischer Herkunft).
Waiting ist ein wirklich interessanter Song, der doch irgendwie zur jetzigen Jahreszeit passt. Es ist zwar ein gewöhnlicher R&B-Song, doch irgendwie erschafft Selena hier ein Summer-Feeling.
Links: MySpace von Selena Serrano | MySpace von Pitbull

(image: myspace.com/selenarnb)

Selena Serrano feat. Pitbull - Waiting