Donnerstag, 15. Mai 2008

Guary y Cleyton - Los Reyes de la Vaina Tropical

Guary & Cleyton stammen aus Puerto Rico - und sie machen keinen Reggaeton. Vielmehr haben beide einen einizigartigen Stil - einen Stil, der sich irgendwo zwischen Merengue, Mambo, Reggaeton und anderen Latin-Stilen bewegt. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch ungeheure Innovationen aus; Wer wäre auf die Idee gekommen, aus "Sensual Seduction" von Snoop Dogg ausgerechnet einen Merengue-Mambo-Remix zu machen? Ein House-Remix, okay, aber eine Merengue-Version? Die kann nur von den beiden Künstlern aus Puerto Rico stammen.
Gleiches gilt für einen anderen Song, von dem es jüngst eine spanische Version gab: die Rede ist von "What U Got" von Colby O'Donis. Dass dieser puertoricanische Eltern hat, ist bekannt, aber dass diese Eigenschaft ihn zu einem Merengue-Remix bringt?
Guary y Cleyton sind - ganz schlicht gesagt - einfach innovativ. Und jedem, dem Latin Music gefällt, wird auch die Musik von Guary & Cleyton gefallen - besonders die Uptempo-Nummer "Vaina Tropical", ein richtiger Merengue-Mambo.
Die Songs von Guary & Cleyton kann man auf ihrer MySpace-Seite runterladen - man sollte es machen!
Links: MySpace von Guary & Cleyton

Guary & Cleyton feat. Snoop Dogg - Seducción Sensual (Merengue-Mambo Remix)


Guary & Cleyton & Colby O'Donis - What U Got (Merengue Version)


Guary & Cleyton - Vaina Tropical