Montag, 11. Februar 2008

Ryne Pineda - R&B mit philippinischer Herkunft



Ryne Pineda wurde in Chicago geboren. Heute lebt er in Las Vegas, Nevada, von wo aus er seine Musikkarriere ausbauen will. Bereits ein Album hat Ryne Pineda veröffentlicht, ohne dabei einen Vertrag zu haben. Jetzt kommt der Amerikaner mit philippinischer Herkunft mit seinem nächsten Track. Diesen Track- "Hot Girl" - hat er selber geschrieben, selber produziert und selber gesungen, was heutzutage eigentlich nicht mehr häufig der Fall ist. So befindet er sich mit Künstlern wie Ryan Leslie oder Stevie Hoang in guter Gesellschaft, die ebenfall selber produzieren bzw. schreiben.
Von seinem Debütalbum "Ryne Pineda" kann man die Songs auch nur anhören und muss dieses nicht gleich kaufen. Auch bei MySpace.com kann man weitere Songs von ihm anhören.
Übrigens sind Filipinos im R&B nicht wirklich exotisch, so haben zum Beispiel auch Nicole Scherzinger oder Cassie Ventura ihre Wurzeln auf den Philippinen.

Ryne Pineda - Hot Girl