Freitag, 22. Februar 2008

Jason DeRulo - Cyber Love

Bereits auf Pitbulls erfolgreichem Album "The Boatlift" war Jason DeRulo als Feature im Song "My Life" zu hören. Auch anschließend konnte man teils innovative und sich  stets gut anhörende Songs des Sängers anhören - zu nennen seien hier explizit "Bossy" und "Off My Brain". Nun ist er mit etwas wirklich Innovativem am Start: dem Electro-RnB-Song "Cyber Love". Dieser Song scheint auch für andere Künstler interessant zu sein. Mit MIMS , bei dessen Label er unter Vertag ist, gibt es bereits einen Remix.
Es bleibt abzuwarten wie sich der R&B weiterentwickelt. Im Moment gibt es viele Anzeichen dafür, dass sich ein neues Subgenre bildet. Zunehmend wir R&B mit House bzw. mit Electro kombiniert oder R&B-Produzenten nutzen House-Samples.
Im Jahr 2005 entstand das Subgenre Crunk'n'B, nun könnte ein weiteres Subgenre entstehen, dass sich entweder House'n'B oder Electro R&B nennen würde. Unzweifelhaft und unabhängig dieser Thematik ist der Song auf jeden Fall empfehlens- und hörenswert.
Links: MySpace.com von Jason DeRulo | Jason DeRulo bei Facebook
Jason DeRulo - Cyber Love



Jason DeRulo feat. MIMS - Cyber Love (REMIX)