Sonntag, 10. Februar 2008

J. Rice - Soul und R&B // J-Lyriq

Wenn man clubbigen R&B sucht, ist man bei J. Rice aus New York City falsch. Er steht nicht für den modernen R&B, wie ihn Artists wie Casely oder T-Pain machen, sondern für den eher sinnlichen R&B. Seine Musik kann man sich gut anhören, wenn man mal kurz abschalten will oder sich einfach zu langsamer Musik entspannen will. Erst kürzlich erschien ein neuer Song von ihm, in dem er von Erin Rice gefeatured wird. "Million Ways", wie das Ergebnis dieser Collabo heißt, spiegelt gut J. Rice' Style wieder. Jedem dem dieser Song gefällt, ist nur zu empfehlen, einen Blick auf seine MySpace-Seite zu werfen (www.myspace.com/therealjrice). Dort hat man die Möglichkeit fünf weitere Songs anzuhören. Darüber hinaus kann man seine Songs auch bei Soundclick.com anhören, wo man sein Album, bestehend aus 12 Songs, auch erwerben kann.
-------------
Einen ähnlichen Stil wie J. Rice hat einer anderer Artist aus Detroit. Dennoch geht der Stil von J-Lyriq schon etwas mehr in Richtung R&B/Hip Hop. Aber sein Song "Emotional" ist durchaus vergleichbar mit J.Rice' Tracks. Auch die Songs von J-Lyriq sollte man sich auf seiner MySpace-Seite einmal anhören.

J. Rice feat. Erin Rice - Million Ways


J-Lyriq - Emotional