Samstag, 19. Januar 2008

Zaho - Canadian R&B

Kanada ist bekannt als zweigrößtes Land der Erde - doch auch R&B-mäßig hat das Land, in dem nur knapp 30 Millionen Menschen leben, viel zu bieten. Bekannteste R&B-Acts aus Kanada sind die beiden Künstler libanesischer Abstammung, Karl Wolf und Massari, aber auch die Brüder Shawn Desman und Danny Fernandes kommen auch Kanada, wenngleich ihre Wurzeln in Portugal liegen. Gleiches gilt für Nelly Furtado - sie kommt aus Kanada, ihre Wurzeln liegen aber auch in Portugal. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten R&B-Künstlern weltweit.
Im Gegensatz zu Nelly Furtado singt Zaho jedoch nicht auf Englisch oder Spanisch, sondern auf Französisch, da sie aus dem frankophonen Kanada stammt. Dieses verschlechtert jedoch nicht ihre Songs, sondern unterstreicht, dass R&B auch auf Französisch gut sein kann.