Samstag, 23. Juni 2007

Nikki Diaz - Rock With Me

Wer Nikki Diaz kennt, muss schon ein Insider sein. Denn noch ist die 20-jährige R&B-Sängerin noch nicht allzu bekannt - dieses jedoch soll sich schnellstens ändern. Wenn man jemanden als Multikulti beeichnen kann, dann ist es Nikki Diaz. Ihre Wurzeln befinden sich in Frankreich und Lateinamerika (hispano & aztekisch) sowie in Afrika. Jemand der sich ein wenig mit dem Chicano Rap beschäftigt, wird Nikki sicher kennen, denn auf Down aka. Kilos Album "Definition of an Ese" wird sie mehrmals gefeatured. So bringt Down jetzt nach seiner ersten Single "Lean Like A Cholo" sogar das Feature mit Nikki Diaz als zweite Singleauskopplung "Gs Need Love Too" raus. Auszüge des Videos lassen sich schon im Intro von Nikki Diaz' Website ansehen. Dafür sollte man aber wie gesagt das Intro ansehen.
Ein weiterer Schritt zu einer Solokarriere Nikki Diaz' ist ihre Debüt-Single "Rock With Me", ein kraftvoller R&B-Song. Allerdings wird jedem der mit dem Latin Urban Genre vertraut ist, ein anderer Song einfallen der sich genauso anhört. Das bezieht sich nicht auf den Text sondern auf den Beat. Die Rede ist von Pitbulls "Fuego". Wer beide anhört, wird die Gemeinsamkeiten schnell hören.

MySpace von Nikki Diaz | Website von Nikki Diaz
Nikki Diaz - Rock With Me


Pitbull - Fuego