Sonntag, 24. Juni 2007

Lumidee - Ihr Aufstieg

Die Latin-stämmige New Yorkerin Lumidee ist bekannt für ihren Hit "Never leave You (Uhhh Ohhh)", wo sie von Fabolous gefeatured wurde. Danach konnte man davon ausgehen, dass sie eine Eintagsfliege bliebe. Ein Feature mit dem deutschen Rapper Kool Savas lies schon erahnen, dass sie nicht di große Features bekäme. Im Jahr 2005 kehrte sie zurück - an der Seite von Speedy in Sientelo, der Reggaeton in Deutschland salonfähig machte. Zur WM 2006 machte sie an der Seite von Fatman Scoop und dem seltsamen Maskottchen Goleo einen Hit zu WM - Dance! auf den berühmten Coolie Dance Riddim. Zwischen 2006 und 2007 sang sie zusmmen mit Tony Sunshine den Hit "She's Like The Wind", der vorher schon von der deutschen Formation Vibekingz mit Maliq produziert wurde. Danach gab es dann die Collabo mit Pitbull, die zum Sommerhit "Crazy" führte.
Ein weiterer Song auf ihrer MySpace - How Sick Is This (produziert von DJ Camilo) - lässt die Erwartungen an ihr kommendes Album höherschrauben. Man kann gespannt sein, ob Lumidee ihren Durchbruch geschafft hat.